Home Visualisierung Animation Inside 3DGrafix Demoband Blog Kontakt

Inside 3DGrafix

Ihr wollt ein paar Infos über uns und für wen wir arbeiten. Außerdem bekommt ihr hier ein paar Einblicke in die 3D-Produktion und warum 3D Visualisierung/Animation auch was für euch ist. Natürlich können wir hier nicht zu sehr ins Detail gehen, also falls noch Fragen sind, können wir die gerne persönlich klären. Nehmt Kontakt auf!



Zu Kontakt

Vom 3D-Modell
zum Erfolgsmodell

Bei technischen Visualisierungen können wir meist auf CAD-Daten unserer Kunden zurückgreifen. Nach der Datenübernahme können wir direkt in die Layoutphase gehen und in Abstimmung mit dem Kunden schnell Previews erstellen. Der Weg zum finalen Ergebnis ist dann nicht mehr weit.

Modellierung

Natürlich sind fehlende 3D-Daten kein Hindernis, wenn es um die Erstellung von Digital Assets geht. In solchen Fällen arbeiten wir anhand Plänen, Fotos oder lassen unserer Kreativität freien Lauf. Hier spielt es keine Rolle, ob wir gelieferte CAD-Daten mit eigenen Modellen ergänzen oder komplett eigene Szenen erschaffen.

Der Look entscheidet

Real

Für den perfekten Packshot oder die High-End Visualisierung ist ein realistischer Look die erste Wahl.

Stylized

Ein stilisierter und aufgeräumter Look eignet sich besonders für Erklärfilme wo die Funktion im Vodergrund steht. Natürlich ist eine Kombination von mehreren Looks möglich, z.B. ein realistisches Produkt in einer stilisierten Umgebung um so den Fokus auf das Wesentliche, das Produkt zu lenken.

Illustrative

Plakativ, bunt, knallig, auch das geht in 3D. Der Vorteil einer “3D-Illustration” gegenüber traditionell gezeichnet ist das man schnell Farben ändern kann, die Perspektive ändern oder alles in Bewegung versetzen.

Im richtigen Kontext

Oft kommt ein Produkt erst in seinem natürlichen Umfeld richtig zur Geltung und zeigt dort seinen ganzen Funktionsumfang.
Meist erhalten wir für eine Visualisierung nur das eigentliche Produkt als CAD-Daten und es liegt an uns für die richtige Präsentation zu sorgen.
So lässt sich ein digitales Setting bauen, in dem sich ein Produkt perfekt integriert oder eine reduzierte Version, die nicht vom Produkt ablenkt.
In beiden Fällen gilt, das Produkt und dessen Funktion optimal in Szene zu setzen.

FÜr die machen wir das

Seit 1999 haben wir für die unterschiedlichsten Kunden zusammengearbeitet. Mit einigen arbeiten wir auch nach Jahrzehnten noch zusammen, andere sind weitergezogen, neue dazugekommen. Angefangen hat alles mit Edutainment-Spielen für Kinder. Den PC-Spielen sind wir auch danach treu geblieben und haben uns neben anderen Projekten fast sieben Jahre um das MOORHUHN gekümmert. Nach einem Jahrzehnt in der Games-Branche wurde es danach gemischt. Film, Werbung und Industrie kamen als Nächstes und sind geblieben. Man darf uns also als klassische Allrounder verstehen, mit einem Faible für technische Animationen.

Und dafür braucht man das

B2BWerbungVerkaufsförderungMessePräsentationB2CErklärfilmGames
MitarbeiterschulungE-CommerceSocial-MediaVREntertainment
Print
FilmAnimation3DGrafikUVM